Resilienz: Damit man mir weniger antun kann

Stärkung der eigenen Widerstandskraft

Was macht mich verwundbar, was kann ich dagegensetzen? Wie kann ich selbst bestimmen, wen und was ich an mich heranlasse? Und wer was von mir verlangen darf? Hinter solchen Fragen steht der Wunsch nach mehr Souveränität, nach mehr Unabhängigkeit und mehr Abwehrkräften gegen die Ansprüche und Angriffe von aussen. Der Kurs zeigt auf, wie man diese Kräfte, Resilienz genannt, stärken, seine inneren und äußeren Ressourcen vergrößern und immer mehr zum Regisseur seines Lebens werden kann.

Leitung:
Dr .Matthias Hugoth, Pädagoge und Theologe

Kurs-Nr: 340

dienstags
19:30 - 21:00 Uhr
ab 05.11.19
4 x

31,00€

Bildungszentrum Freiburg, Landsknechtstr. 4

Veranstalter: BZ
(0761) 70 86 221

info@bildungszentrum-freiburg.de

Anmeldung erforderlich bis 01.11.19

zurück